Scholz & Friends Strategy Group sucht Bauchmenschen mit Kopfgefühl

Strategie denken. Strategie fühlen.

Das bietet Scholz & Friends nun schon im siebten Jahr in Folge den begabtesten Querdenkern und strategischen Köpfen mit dem Scholz & Friends Strategy Weekend. Unter dem Motto „Bauchmenschen mit Kopfgefühl gesucht!“ ruft die Scholz & Friends Strategy Group Studenten und Absolventen auf, ihr Talent als Marken- und Werbe-Strategen unter Beweis zu stellen.

Neu ist: In diesem Jahr gibt sich der Kunde schon zum Start der Bewerbungsphase zu erkennen. Glacéau vitaminwater – Getränke-Kultmarke aus New York und seit 2012 auch in Deutschland erhältlich – wird beim diesjährigen Strategy Weekend als Kunde dabei sein. Die Teilnehmer werden am Workshop-Wochenende Kommunikationsstrategien für das Lifestyle-Getränk entwickeln und die Welt der Strategie hautnah erleben.

„Wie die Talente, so das Programm: bunt und frisch! Auch im siebten Jahr gilt das Strategy Weekend für uns, als die spannendste Art zukünftige Kollegen zu gewinnen. Wir freuen uns auf die neuen Begegnungen!“, sagt Vincent Schmidlin, Strategie-Vorstand der Scholz & Friends Group.

Strategy Weekend Poster#2 Strategy Weekend Poster#1

„Ich freue mich darauf mit hochkarätigen Nachwuchstalenten an strategischen und kreativen Fragen rund um die Marke Glacéau vitaminwater zu arbeiten. Es wird spannend zu sehen, wie Studenten die Marke verstehen und positionieren. Wir werden hart arbeiten und dabei auch jede Menge Spass haben”, sagt Thomas Gorski, Senior Manager New Ventures Glacéau vitaminwater.

In den vergangenen sechs Jahren haben sich mehr als 600 Strategie-Begeisterte für das Scholz & Friends Strategy Weekend beworben. Rund 120 davon wurden für das Workshop-Wochenende ausgewählt. Der Erfolg des Formates zeigt sich auch darin, dass eine Vielzahl an Teilnehmern anschließend ein Praktikum bei der Scholz & Friends Strategy Group absolviert haben oder als Junioren fest eingestellt wurden.

Bewerbungen

Zur Teilnahme am Wettbewerb muss jeder Bewerber einen Copytest ausfüllen und samt Lebenlauf bis zum Einsendeschluss am 27. April 2014 an strategyweekend@s-f.com schicken. Die 20 besten Einsender werden am 23. und 24. Mai 2014 zum Scholz & Friends Strategy Weekend nach Hamburg eingeladen.

Weitere Informationen zum Strategy Weekend sowie den Copytest zum Download gibt es unter http://www.s-f.com/strategyweekend, auf der Facebook Fanpage oder auf Twitter.

comments powered by Disqus