No pain, no glory – Die „48h Challenge“ von Scholz & Friends

Reales Briefing. Echter Kunde. Strategie leben. In 48 Stunden. Das bietet Scholz & Friends nun schon im achten Jahr in Folge den begabtesten Querdenkern und strategischen Köpfen mit dem Scholz & Friends Strategy Weekend. Auch in diesem Jahr ruft die Scholz & Friends Strategy Group wieder Studenten und Absolventen auf, ihr Talent als Marken- und Werbe-Strategen in der „48h Challenge” unter Beweis zu stellen.

„Wir freuen uns, dass wir nach acht Jahren zum festen Termin in vielen Studenten-Kalendern geworden sind. Nach wie vor ist das Strategy Weekend für uns eine der spannendsten Arten junge Talente für die Strategie zu begeistern. Definitiv eine Wiederholungstat, die Spaß macht“, sagt Panja Grünewald, Geschäftsführerin der Scholz & Friends Strategy Group.

150317_SW15_5_RGBIn den vergangenen sieben Jahren haben sich mehr als 750 Strategie-Begeisterte für das Scholz & Friends Strategy Weekend beworben – 140 davon wurden für das Workshop-Wochenende ausgewählt. Ein sehr erfolgreiches Format, denn eine Vielzahl der Teilnehmer wurden danach als Praktikanten oder Junioren bei der Scholz & Friends Strategy Group fest eingestellt.

Bewerben können sich alle – vor allem aber Trendhellseher, Zahlendreher und Menschenversteher – die sich für Märkte und Marken interessieren. Zur Teilnahme am Wettbewerb: Copytest ausfüllen und samt Lebenlauf bis zum Einsendeschluss am 26. April 2015 an strategyweekend@s-f.com schicken. Nur die 20 besten Einsender werden am 12. und 13. Juni 2015 zum Scholz & Friends Strategy Weekend nach Hamburg eingeladen. Bei der „48h Challenge” entwickeln die Teilnehmer für einen (noch geheimen) Kunden Kommunikationsstrategien und erste Ideen, diese kreativ umzusetzen.

Weitere Informationen zum Strategy Weekend sowie den Copytest zum Download gibt es unter http://www.s-f.com/strategyweekend, auf der Facebook Fanpage oder auf Twitter.

 

comments powered by Disqus