Zum Stammtisch am 24. Juni 2015 fand sich eine bunte Mischung von APGlern im Hamburger Wirtshaus Hofbräuhaus am Speersort ein. Am rustikalen Tisch sprudelte bei bayerischem Gerstensaft von Anfang an die Konversation. Einige stärkten sich außerdem mit süddeutschen Spezialitäten.

Ob des gemischten Feldes gestalteten sich auch die Gesprächsthemen vielseitig. Es wurde sich ausgetauscht, ausgeführt und diskutiert: Zur Rolle, Bedeutung, den Perspektiven und der Entwicklung des Plannings im Wandel der Agenturlandschaft insbesondere im Rahmen der digitalen Transformation. Zu neuen Disziplinen wie Creative Leadership und Marketing Consulting um Agenturmodelle effektiver zu machen. Und nicht zuletzt von den Erfahrungen mit der Effie Reform.

Teilnehmer:

  • Ruben Best, Junior Strategic Planner, VFS&P
  • Hans-Friedrich Bünte, Trainee Planning, Geometry Global
  • Lars Fieck, Freelance Senior Strategic Planner
  • Alexander Ellhof, Markenstratege, Dritte Kraft
  • Tim Keil, Head of Strategic Planning, Philipp und Keuntje
  • Franziska Luh, Strategy Director, Serviceplan Gruppe
  • Knut Riedel, Freier Planning Director, RosenbauerSolbach
  • Betty Siegel, Freelancerin Planning, Moderation und Dozentin

Text und Fotos: Hans-Friedrich Bünte