Konzepter (m/w)

Firma: ressourcenmangel

Region: Dresden

Website: http://www.ressourcenmangel.de


Stellenbeschreibung:

Was wir suchen.

Einen Konzepter (m/w). Für Dresden. Ab morgen. Lieber heute.


Was du mitbringst.

Du kannst Konzept und Kampagne. Machst das schon seit mindestens drei Jahren. Begeisterst mit spannenden Cases. Online-Konzepte denkst du nicht zum ersten Mal. Deine konzeptionellen Ansätze untermauerst du dabei strategisch, bringst großes Markt- und Markenverständnis mit und erarbeitest dir fundierte Produkt- und Branchenkenntnisse. Interaktionsdesign, Nutzerführung und digitale Trends hast du auf dem Schirm. Präsentieren kannst du. Kommunizieren ohnehin. Beim Pitch läufst du zur Hochform auf – und bleibst dabei freundlich, sicher und souverän.

Du hast ein Faible für komplexe Themen und erklärungsbedürftige Produkte aus Politik, Industrie und Gesellschaft. Gespür für neue Möglichkeiten technischer Umsetzbarkeit. Als Hüter der Idee denkst du strategisch und markenorientiert und sicherst die konzeptionelle Qualität im gesamten Projektverlauf. Darüber hinaus hast du Sinn für Komposition, Form und Farbe.


Was wir bieten.

Zu deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von crossmedialen Ideen für Kampagnen und Konzepte. Nicht immer einfach, aber immer herausfordernd. Auf Basis deiner Konzepte erschaffen wir Kampagnen, Webseiten, Produktfilme und interaktive multimediale Tools für anspruchsvolle und relevante Kunden. Du wirst Workshops eigenständig leiten und deine Ideen und Ergebnisse unseren Kunden präsentieren.

Was dich noch erwartet? Verantwortung in einem jungen Team. Freiraum für Workshops, Weiterbildung und fachbezogene Veranstaltungen. Die Chance, Dich einzubringen.


Was, wenn’s passt?

Mach uns zu deinem Projekt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. jobs@ressourcenmangel.de


Ansprechpartner: Nancy Tobler

E-Mail: jobs@ressourcenmangel.de