APG Channel Planning Workshop – Tools für die zielgerichtete Kanalauswahl

29.11.2017 10:00 - 15:30 RMS


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: RMS
  • Terminkategorien:

Wir betrachten alle Aspekte, die ihr zur Erstellung einer Channel-Strategie braucht. Dabei mischen wir theoretischen Input mit viel Praxis: Am Ende des Workshops habt ihr ein realistisches Projekt durchlaufen und selbstständig bearbeitet – von der anfänglichen Zieldefinition bis hin zum fertigen Ecosystem.

Agenda

10:00 Uhr Begrüßung & Einführung 

  • Was ist Channel-Planinng und warum führt kein Weg daran vorbei?

Zuerst kommt immer das Ziel 

  • Vorstellung Fallstudie: Welches Problem müssen wir lösen, was ist unser konkretes Ziel, und wie messen wir, dass wir erfolgreich waren?

Die richtige Kanalauswahl 

  • Wofür eigenen sich unterschiedliche Kanäle und mit welchen Kanälen können wir unser konkretes Ziel am besten erreichen?

Kanäle und die Zielgruppe 

  • Einführung in die VuMa: was kann das Tool?
  • Abbilung der Mediennutzung der Zielgruppe in der VuMa und Abgleich mit den ausgewählten Kanälen. Wo setzen wir Prioritäten?

 Identifikation von Treibern und Barrieren

  • Identifikation der für die Zielerreichung relevanten Treiber und Barrieren der Zielgruppe.

Pause & Austausch

Messaging und Kanalzuweisung

  • Definition von Kernbotschaften anhand der Treiber und Barrieren und ihre Zuordnung zu geeigneten Kanälen.

Uhr Ecosysteme

  • Theorie – Die Synnergieeffekte durch Vernetzung von Media.
  • Case Studie: Die Kraft der Wechselwirkung von TV und Radio.
  • Praxis.

ca. 15:30 Uhr Ende

 

Zielgruppe

Planner und Berater, Junior/Intermediate. 20 Teilnehmer.

 

Gebühr

APG-Mitglieder, DACH Mitglieder: 400 €
Nichtmitglieder: 600 €

 

VERANSTALTUNGSORT:

RMS

Adresse:
Moorfuhrtweg 17
22301 Hamburg
Deutschland

Start
29.11.2017 10:00 - 15:30