GROW 2019 – Die APG Strategenkonferenz

27.06.2019 9:00 - 23:30 Schmidtchen


Termin Details


HUMANISATION. Mensch zuerst. Dann Maschine.

 

Alle reden von Transformation, Digitalisierung, Technologie und Data. Die GROW 2019 natürlich auch – denn das sind die Themen, die unsere Lebens- und Arbeitswelt rasant verändern werden.

Mit dem diesjährigen GROW Leitthema ‚Humanisation‘ fordern wir einen Perspektivenwechsel. Wir wollen den Menschen in den Mittelpunkt stellen und fragen, was der digitale Wandel mit uns Menschen macht.

Wer langfristig erfolgreich sein will, muss einen positiven Beitrag im Leben von Menschen leisten und darf sich nicht ausschließlich um technologische und digitale Machbarkeiten kümmern. Wer die Welt mit den neuen digitalen Möglichkeiten verändern will, muss die Menschen auf der Reise mitnehmen, sonst laufen neue Strukturen, Prozesse, Denk- und Arbeitsmodelle ins Leere.

Jenseits unternehmerischer Erfolgskriterien müssen wir als Strategen aber auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, weil wir mit dem, was wir machen, in das Leben von Menschen eingreifen.

Die GROW 2019 befasst sich mit ihrem Leitthema damit, was Strategie – auch im digitalen Zeitalter – im Kern ausmacht: Beziehungen zu Menschen herstellen, menschliches Verhalten verstehen und verändern, erfolgreich kommunizieren, Unternehmen und Marken eine sinnhafte Rolle im Leben von Menschen geben, Produkte, Services und Erlebnisse schaffen, die die Kraft haben, Menschen zu bewegen.

Aber obwohl im Marketing und in Agenturen Begriffe wie ‚User- und Consumer-Centricity’ längst zu Buzzwörtern geworden sind, fehlt an vielen Stellen ein wirklich tiefes Wissen, Verständnis und dementsprechendes Handeln.

Wir freuen uns auf einen Tag voller Einsichten, Denkanstöße, Provokationen und Miteinander.

 

Das Programm

 

 

 

 

 

 

VERANSTALTUNGSORT:

Schmidtchen

Adresse:
Spielbudenplatz 21-22
20359 Hamburg
Hamburg

Start
27.06.2019 9:00 - 23:30