• Über uns
    • Kontakt
    • Vorstand und Geschäftsstelle
    • Mitglied werden
    • Satzung
    • Partner
  • Planning
    • Was ist Planning?
    • Präsentationen
  • Strategy Blog
    • News
    • Strategy Corner
    • A Day in the Life of
    • Curated
    • Interviews
    • Markenwerkstatt
    • Lesetipps
    • Wissen & Inspiration
  • Coaching
  • Training & Events
    • Aktuelle Trainings & Events
    • Dokumentation
  • Jobs
  • Log-in

Strategy Blog

  • xing
  • tweet
  • like
  • g+
  • Alle Artikel
  • APG News
  • APG Strategy Corner
  • Lesetipps
  • APG Markenwerkstatt
  • APG Interviews
  • Wissen & Inspiration
  • Archiv
  • A Day in the Life of
APG Strategy Corner

All the world’s a stage.

Oder: Wie die Planner manchmal sogar Kreativdepartments helfen, in denen zukünftige Oscar-Gewinner sitzen. Von Paul Smith und Dr. Gordon Euchler Dramatis Personae: Gordon: immer leicht verunsicherter Planner. Paul: Creative Director, der nicht nur Englands beliebtesten Werbefilm schrieb, sondern auch drei spätere Oscar-Gewinner einstellte. ...

20.02.2019 | Gordon Euchler

APG Strategy Corner

Du möchtest eine APG Strategy Corner für die new business schreiben?

Die APG Strategy Corner – was ist wichtig? Die APG Strategy Corner erscheint 14-tägig in der new business. Damit hat die APG die Möglichkeit, regelmäßig deutlich zu machen, dass Planning und Strategie wesentliche Elemente für Markenführung, Kommunikation (und darüber hinaus) sind. ...

20.02.2019 | APG Deutschland

APG Strategy Corner

Gaming-Kultur und Marken

Mit strategischem Know-how ist der E-Sport- und Gaming-Markt ein Paradies für Marketers. Von Sven Grammes, Senior Director Strategy & Ideation bei Lagardère PLUS. Jetzt macht alles Sinn. Irgendwann in den Neunzigern nahm ich an meinem ersten E-Sport-Turnier teil – ohne es zu ...

15.01.2019 | Sven Grammes

A Day in the Life of

A Day in the Life of Gareth Kay

„A Day in the life„ ist ein Format, mit dem wir uns zum Ziel gesetzt haben, einen Überblick über die facettenreichen und sich ständig weiterentwickelnden Strategie Disziplinen zu schaffen. All die spannenden Spezialisierungen, die es inzwischen gibt sollen erfasst werden. Wir ...

14.01.2019 | APG Deutschland

APG Strategy Corner

Kampagnen des Jahres 2018 – APG Vorstand gibt Favoriten preis

Jedes Jahr starten etliche Werbe-Kampagnen. Für 2018 erläutert der Vorstand der Account Planning Group seine Lieblingsarbeiten. Diese reichen vom Segment Mode über Food bis hin zu Beauty. Bei Wettbewerben wie Cannes Lions, ADC Deutschland oder auch dem Effie werden alljährlich eingereichte ...

11.12.2018 | APG Deutschland

APG Strategy Corner

GWA Effie – Alles bleibt anders

Jean-Remy von Matt und Erich Sixt erhalten den Grand Prix in der Kategorie „Evergreen“ für ihr jahrzehntelanges, gemeinsames Immer-noch-besser-werden-Wollen. B2C, B2B und Health kommen sich näher. McKinsey und die Werber auch. Die FDP hat die coolsten T-Shirts und die BVG ...

26.11.2018 | Maik Hofmann

APG News

Digital consumer trends to know for 2019

What global trends are shaping this year? The Trends 19 report offers an exclusive look for APG members at the consumer, market and industry insights having the biggest impact on brand and customer experiences. Leveraging the world’s largest study on ...

07.11.2018 | APG Deutschland

APG Strategy Corner

TikTok – die Zeiten ändern sich

Seit Anfang des Jahres steht auch in Deutschland die Video-App TikTok zum Download bereit. Doch was aussieht wie ein netter, kurzlebiger Zeitvertreib, hat das Potenzial, eine ganz neue Form von Markenplattform zu werden – jedenfalls wenn man sich anschaut, wie ...

18.10.2018 | docpp

APG Strategy Corner

Digitalisierung für ein besseres Ich?!

Die Digitalisierung verändert nicht nur die Art und Weise, wie wir kommunizieren, einkaufen und arbeiten. Sie verändert vielmehr uns Menschen selbst, unser Denken, unser Fühlen und unsere Haltung zum Leben. Von Anja Schüling, Leitung Strategie bei Freunde des Hauses in Hamburg, ...

01.10.2018 | Anja Schüling

APG News

Markenführung mit Archetypen – Markenbrand Ausgabe 7

Liebe APG-Mitglieder, vor wenigen Wochen ist bei Springer Gabler ein Buch von mir erschienen (besser: Büchlein, denn es hat nur 72 S.). Für dieses Buch haben wir die 50 weltweit erfolgreichsten Blockbuster der letzten 10 Jahre analysiert und daraus ein neues ...

27.09.2018 | Pätzmann

Weiter

Anstehende Termine

  • No Events

APG Newsletter

Bleibt informiert über die wichtigsten Ereignisse rund um die APG.

Folge uns auf Facebook

Zur APG Facebook-Seite
Mitglieder-Login

Created by LLR © 2019 Account Planning Group Deutschland e.V. I Impressum I Datenschutz I Kontakt
Wir danken

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung