• Über uns
    • Kontakt
    • Vorstand und Geschäftsstelle
    • Mitglied werden
    • Satzung
    • Partner
  • Planning
    • Was ist Planning?
    • Präsentationen
  • Strategy Blog
    • News
    • Strategy Corner
    • A Day in the Life of
    • Curated
    • Interviews
    • Markenwerkstatt
    • Lesetipps
    • Wissen & Inspiration
  • Coaching
  • Training & Events
    • Aktuelle Trainings & Events
    • Dokumentation
  • Jobs
  • Log-in

Strategy Blog

  • xing
  • tweet
  • like
  • g+
  • Alle Artikel
  • APG News
  • APG Strategy Corner
  • Lesetipps
  • APG Markenwerkstatt
  • APG Interviews
  • Wissen & Inspiration
  • Archiv
  • A Day in the Life of
APG News

APG goes OMR19

Auch in diesem Jahr gibt es wieder OMR Expo Freitickets exklusiv für APG Mitglieder. Du bist APG Mitglied und hast Deinen Code noch nicht per Email erhalten? Schreib an stefanie.buchwitz@apgd.de und wir schicken Dir den Zugang zu Deinem persönlichen OMR ...

13.03.2019 | APG Deutschland

APG Strategy Corner

Social-Media-Postings: Warum wir stärker differenzieren müssen

Immer noch werden in Kommunikationskonzepten unter dem Begriff „Social Media“ teilweise grundverschiedene Kanäle zusammengefasst. Dabei sind die Anforderungen an Content für diese Plattformen sehr unterschiedlich. Ein Plädoyer für mehr Diversität in Social-Media-Kampagnen. Von Natalie Janowsky, Brand Strategist bei Leo Burnett Deutschland.   Kein Werbetreibender ...

12.03.2019 | Natalie Janowsky

APG Strategy Corner

Strategie im agilen Umfeld

Wie strategische Arbeit im digitalen Produktentwicklungsprozess wirken kann Von Verena Ittmann, Senior Digital Strategist bei der Interone GmbH. Zeit für Impulse Etablierte Unternehmen haben es in Zeiten der digitalen Transformation nicht einfach. Disruptive Unternehmen wie beispielsweise Fintechs verstehen den Nutzer mit seinen schnell ...

27.02.2019 | Verena Ittmann

APG Strategy Corner

All the world’s a stage.

Oder: Wie die Planner manchmal sogar Kreativdepartments helfen, in denen zukünftige Oscar-Gewinner sitzen. Von Paul Smith und Dr. Gordon Euchler Dramatis Personae: Gordon: immer leicht verunsicherter Planner. Paul: Creative Director, der nicht nur Englands beliebtesten Werbefilm schrieb, sondern auch drei spätere Oscar-Gewinner einstellte. ...

20.02.2019 | Gordon Euchler

APG Strategy Corner

Du möchtest eine APG Strategy Corner für die new business schreiben?

Die APG Strategy Corner – was ist wichtig? Die APG Strategy Corner erscheint 14-tägig in der new business. Damit hat die APG die Möglichkeit, regelmäßig deutlich zu machen, dass Planning und Strategie wesentliche Elemente für Markenführung, Kommunikation (und darüber hinaus) sind. ...

20.02.2019 | APG Deutschland

APG Strategy Corner

Gaming-Kultur und Marken

Mit strategischem Know-how ist der E-Sport- und Gaming-Markt ein Paradies für Marketers. Von Sven Grammes, Senior Director Strategy & Ideation bei Lagardère PLUS. Jetzt macht alles Sinn. Irgendwann in den Neunzigern nahm ich an meinem ersten E-Sport-Turnier teil – ohne es zu ...

15.01.2019 | Sven Grammes

A Day in the Life of

A Day in the Life of Gareth Kay

„A Day in the life„ ist ein Format, mit dem wir uns zum Ziel gesetzt haben, einen Überblick über die facettenreichen und sich ständig weiterentwickelnden Strategie Disziplinen zu schaffen. All die spannenden Spezialisierungen, die es inzwischen gibt sollen erfasst werden. Wir ...

14.01.2019 | APG Deutschland

APG Strategy Corner

Kampagnen des Jahres 2018 – APG Vorstand gibt Favoriten preis

Jedes Jahr starten etliche Werbe-Kampagnen. Für 2018 erläutert der Vorstand der Account Planning Group seine Lieblingsarbeiten. Diese reichen vom Segment Mode über Food bis hin zu Beauty. Bei Wettbewerben wie Cannes Lions, ADC Deutschland oder auch dem Effie werden alljährlich eingereichte ...

11.12.2018 | APG Deutschland

APG Strategy Corner

GWA Effie – Alles bleibt anders

Jean-Remy von Matt und Erich Sixt erhalten den Grand Prix in der Kategorie „Evergreen“ für ihr jahrzehntelanges, gemeinsames Immer-noch-besser-werden-Wollen. B2C, B2B und Health kommen sich näher. McKinsey und die Werber auch. Die FDP hat die coolsten T-Shirts und die BVG ...

26.11.2018 | Maik Hofmann

APG News

Digital consumer trends to know for 2019

What global trends are shaping this year? The Trends 19 report offers an exclusive look for APG members at the consumer, market and industry insights having the biggest impact on brand and customer experiences. Leveraging the world’s largest study on ...

07.11.2018 | APG Deutschland

Weiter

Anstehende Termine

  • No Events

APG Newsletter

Bleibt informiert über die wichtigsten Ereignisse rund um die APG.

Folge uns auf Facebook

Zur APG Facebook-Seite
Mitglieder-Login

Created by LLR © 2023 Account Planning Group Deutschland e.V. I Impressum I Datenschutz I Kontakt
Wir danken

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung