Intermediate Brand Strategists (m/w)

Firma: Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH

Region: Hamburg

Website: www.grabarzundpartner.de


Stellenbeschreibung:

Grabarz & Partner ist eine der wenigen unabhängigen, kreativen Markenagenturen in Deutschland, die national und international führend ist. Das bedeutet für jeden einzelnen bei uns: Selbstwirksamkeit. Kurze Wege. Spannende Aufgaben. Unternehmerische Denke. Ungesehene Lösungen. Enge Zusammenarbeit mit allen. Schnelle Entwicklung.
Wir arbeiten für viele Autos (Volkswagen Deutscher Markt/International, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Véhicules Utilitaires, Porsche), für Burger, für Möbel, für Telekommunikation, für Kaffee, für Technologien, für Outdoor und viele, viele mehr. Aber immer nur für Kunden, die bereit sind, in enger Zusammenarbeit mit uns ihre Branche aufzumischen. Denn wir wollen neue Standards setzen, weil wir glauben, dass wir Werbegelder nicht verwalten, sondern effektiv einsetzen sollten. Und das bedeutet meistens: Neue Wege gehen. Dabei sehen wir Kreation als Waffe, die immer strategisch auf die Marke einzahlen muss, um nachhaltig einen Wert für die Marke zu schaffen. Wir sind also eine Agentur für die lange Beziehung, nicht für den One-Night-Stand. Das haben wir mit EDEKA, mit Volkswagen, mit IKEA, mit vielen anderen Cases der Agentur über Jahre und Jahrzehnte bewiesen: Strategie und Kreation, die sich gegenseitig befruchten, das ist unsere Stärke. Technologie ergänzen wir seit Jahren als dritte Säule. Mit dem Ziel, kreativen Lösungen zu schaffen, die nicht aufgesetzt sind, sondern die die Menschen respektieren und kulturelle Relevanz besitzen. Und die somit für unseren Kunden Werte schaffen, d.h. nachweislichen Impact haben. Dass wir mit unserer kreativen Kultur einen großen Asset haben, weil kreative Stärke das Business unserer Kunden zukünftig treiben wird, daran glauben wir fest. Und daran halten wir fest. Daher sind wir Grabarzianer kreative Menschen, die beruflich wie privat Wertvolles mit an den Tisch bringen, jeder einzelne!

Unsere Arbeitsweise beschreiben wir mit den Worten „Participative Creativity“. Das meinen wir nach Innen wie nach Außen: In der Strategie arbeiten wir daher eigenverantwortlich als Brand oder Creative Strategists sehr integriert mit einem großen Expertenteam zusammen. In der Agentur arbeiten wir in eigenverantwortlichen, integrierten Projektteams. Mit den Kunden arbeiten wir, wo machbar, in engen unternehmensübergeifenden Teams und finden unterschiedliche Lösungen, die zu unseren Kunden passen – wobei wir an Inhouse-Lösungen nur begrenzt glauben, weil die kreative Kultur unser Asset ist.

Weil wir eine strategisch starke Agentur sind, die aus der Markenführung kommt, arbeiten wir mit unseren Kunden und mit dem, was wir strategisch anbieten, weit über Kommunikation hinaus. Daher ist der Stratege bei uns nicht nur dauerhaft auf Kunden, sondern er lenkt mit den Weg, den wir gehen, denn er hat das Gesamte im Blick und ist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden, was das gesamte Business angeht.  Denn wir haben neben unserer strategischen Arbeit für unsere Werbekunden auch reine Strategiemandate, die unabhängig von unserer Kreation sind und in denen wir Markenstrategien entwickeln, sowie aus dieser Strategie heraus die ganze Marke als Betriebssystem des Unternehmens bei unseren Kunden implementieren. Für diesen Bereich suchen wir aktuell ein bis zwei Intermediate Brand Strategists. Diese Arbeit ist vielfältig, nah am Kunden, sehr konzeptionell-strategisch einerseits, gepaart mit viel Hands-on Mentalität für die Umsetzung beim Kunden andererseits.

Wir suchen demnach Menschen, die Lust auf ganzheitliche Marken-/Unternehmens-Strategieprojekte gepaart mit Creative Planning Projekten beim Kunden haben. Wenn Ihr eigenverantwortlich arbeiten wollt, Neugier und die Suche nach neue Antworten im Herzen habt, den Mumm mitbringt, für jede neue Lösung zu kämpfen und wertschätzend, integer und empathisch mit anderen zusammenarbeitet, dann seid Ihr bei uns richtig. Ihr könnt Euch einzeln oder als Doppelpack bewerben.

Bitte wendet Euch an Nina Rahn.

Wir freuen uns auf Euch!


Ansprechpartner: Nina Rahn

E-Mail: nina.rahn@grabarzundpartner.de

Telefon: 040/37641-0