Junior Stratege (m/w/x/k.A.) Berlin

Firma: ressourcenmangel GmbH

Region: Düsseldorf

Website: https://karriere.ressourcenmangel.de/?offer=1432122


Stellenbeschreibung:

Wen wir suchen.

Eine:n Junior Strateg:in (m/w/x/k.A.). In Vollzeit. In Berlin. Ab sofort, gerne für länger.

Wer wir sind.

Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit digitalen Wurzeln und über 250 Mitarbeiter:innen an 6 Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Gütersloh. Unsere Kunden: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft. Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte – von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.

Was wir bieten.

Spannende Projekte. Sinnvolle Projekte. Anspruchsvolle Projekte. Und dazu: ganz viel Verantwortung. Für einen oder sogar mehrere Kund:innen und relevante Kampagnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Projekte über echte 360 Grad: Websites, Microsites, Social Media, Print, Großfläche, PR, Anzeige, Podcast und Event. Ganz vielleicht auch mal: ein Kugelschreiber mit QR-Code. Never say never.

Arbeit ist für uns kein Ort. Wir leben mobiles Arbeiten. Klar: Wir lieben unser Office. Und Vieles klappt besser gemeinsam vor Ort. Aber allein sein, ist auch wichtig. Präsenzpflicht gibt es bei uns nicht. Du entscheidest, von wo aus du arbeitest.

Ob Teilzeit oder Vollzeit – es ist Deine Zeit. Wir sind flexibel und finden immer individuelle Lösungen. Denn „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ und  „Work-Life-Balance“ sind für uns keine abstrakten Ziele, sondern Rahmenbedingungen, an denen wir unsere Arbeit ausrichten.

Wir übergeben Verantwortung. Und zwar in echt. Wir sind ein Team und kennen unsere Stärken. Wenn alle anpacken wird’s besser. Und macht auch gleich mehr Spaß. Herausforderungen sind gut. Passendes Training noch besser. Wir wollen uns immer weiterentwickeln. Stillstand ist nicht so unser Ding. Deshalb gibt es bei uns Wissen und Können von Morgen – in Workshops und Seminaren.

Was du mitbringst.

Ein Gespür für Menschen und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Kommunikation und politischen Themen. Für Menschen, Marken, Produkte, Dienstleistungen – online wie offline.

Du hast ein abgeschlossenes Studium, bestenfalls in (Wirtschafts-) Psychologie, Kommunikation oder Politik- oder Sozialwissenschaften sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung aus Traineeship, Praktikum oder als Junior. Idealerweise aus der Agenturwelt. Mit Strategie für Markenkunden und solche aus dem öffentlichen Bereich.

Deine Denke ist klar. Und kritisch. Du strukturierst komplexe Sachverhalte und bringst deine Analyse auf den Punkt. Du bist sicher im Ausdruck, mündlich wie schriftlich. Präsentationen, Marktforschung und Insightsuche gehören für dich zum Tagesgeschäft.

Dabei weißt du, was die Welt bewegt. Aktuelle Trends und gesellschaftliche Entwicklungen hast du auf dem Schirm. Durch intrinsisches Interesse, Engagement oder Berufserfahrung bringst du stets eine politische Perspektive auf das Zeitgeschehen mit und setzt dich gerne mit komplexen Inhalten auseinander.

Auch wichtig. Du hast ein Gefühl für die richtigen Kanäle. Du weißt, wo sich der Stammtisch trifft, aber auch wie Kommunikation auf TikTok funktioniert. Du kennst die passende Tonalität und die richtige Haltung. Kurz: Du hast viel Gespür für Themen, Zielgruppen und Content. Ob im digitalen Raum oder Out-of-Home. Das man mit den richtigen KPI das Ergebnis misst und was die gängigen Methoden sind, weißt du. Und: Du hast jede Menge Lust auf das Arbeiten mit Kreativen.

Kurzum: Du kennst das Handwerk als Stratege:in und hast Lust bei uns dein Wissen zu professionalisieren und mit deinem Interesse an politischen Themen zu verbinden.

Was, wenn’s passt?

Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir freuen uns über jede Bewerbung von qualifizierten Menschen. Jeder geschlechtlichen und sexuellen Identität. Jeden Alters. Von Bewerbenden mit Migrationshintergrund, People of Colour und/oder Menschen mit Behinderungen. Wiedereinsteiger:innen. Eltern. Alle sind bei uns gleichermaßen willkommen.

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen. Lass uns wissen, wann du frühestens einsteigen kannst. Und wie deine Gehaltsvorstellungen sind. Wir freuen uns auf dich.


E-Mail: jobs@ressourcenmangel.de

Telefon: 01732631367