Konzeptioner*in / Conceptual Designer*in (w/m/d)

Firma: dan pearlman Group

Region: Berlin

Website: https://www.danpearlman.com


Stellenbeschreibung:

Du willst mit deinen Ideen die Welt zu einem besseren Ort machen? dan pearlman arbeitet nach dem Prinzip ‚Planet – People – Profit‘ und sucht dafür kreative Denker*innen und Macher*innen.

Eine gute Zukunft beginnt mit kreativen Konzepten. Wir glauben an die Kraft von interdisziplinären Teams und kollaborativer Zusammenarbeit. Gutes Design ist für uns ein strategisch-kreativer Prozess zur besten Lösung.

 

Deine Kompetenzen: Wir suchen ab sofort eine*n kreative*n Konzeptioner*in mit besonderer Begabung in der Verknüpfung innovationsbasierter Themen und Prozesse für eine Festanstellung. Im Team Experience Strategy wünschen wir uns Verstärkung bei der Entwicklung und Vermittlung von Konzeptpräsentationen, Customer Journeys und Creative Briefs in den Branchen Freizeitindustrie und Retail sowie Neue Arbeitswelten.

Du liebst klare Analysen ebenso wie gutes Design. Du weißt, wie Marken ticken und mit ihren Nutzer*innen sprechen. Du solltest eine ausgeprägte Formulierungslust und Textsicherheit und einen ganzheitlichen Blick auf kreative Projekte mitbringen. Wir freuen uns über Organisationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten vor Kunden. Offenheit, Energie, Empathie – aber auch Durchsetzungsfähigkeit sollten deinen Umgang im Team beschreiben. Verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und vielleicht sogar noch eine weitere Fremdsprache sind erwünscht. Und am besten: du verlierst auch in hektischen Zeiten weder die Kontrolle noch deinen Humor.

Wenn du jetzt noch mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Neugierde für immer neue Projektthemen, Arbeitskulturen und kreative Herausforderungen mitbringst, dann wollen wir dich kennenlernen!

 

Zu deinen Aufgabenfeldern gehören:

  • Entwerfen von Konzepten für analoge und digitale Customer Experiences
  • Formulierung, Darstellung und Verdichtung von Nutzungskonzepten für Destinationsentwicklungen
  • Konzeptentwicklung für Markenerlebnisse, Kommunikations- und Touchpoint-Strategien
  • Narrativ- und Storyline-Entwicklung, dramaturgischer Aufbau und Präsentation von Kreativkonzepten
  • Moderation/Anleitung von Konzept-Entwicklungsworkshops zu unterschiedlichsten Erlebnisthemen

 

Wir bieten dir: #diversity #indefinite_possibilities – kreative Kolleg*innen aus verschiedensten Disziplinen und ein Team, bei dem das Wir-Gefühl im Vordergrund steht. #dan_ecolution ­– dein Wohlbefinden ist uns wichtig! Wir vermeiden Überstunden und fördern einen selbstbestimmten Umgang mit der eigenen Arbeitszeit. Wir betreiben Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette von unseren Mitarbeiter*innen bis zu unseren Kund*innen. #place_to_grow – bei uns wächst nicht nur das Gemüse auf der Dachterrasse, sondern wir fördern die Entwicklung der Menschen in unserem Team. Jedes Projekt ist einzigartig und profitiert von deinen persönlichen Erfahrungen.

 

Wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner: Stefanie Ammon

E-Mail: talents@danpearlman.com

Telefon: 030530005672