Project- & Account-Manager (m/w)

Firma: queo GmbH

Region: Dresden

Website: www.queo.de


Stellenbeschreibung:

Wir suchen einen Project- & Account-Manager (m/w), der anspruchsvolle Projekte zu außergewöhnlichen Ergebnissen führt und die Beziehung zu unseren Kunden ausbaut und nachhaltig stärkt.

Du hast schon reichlich Erfahrungen in der Projektsteuerung gesammelt und kennst dich in der vielfältigen Projektlandschaft einer Agentur gut aus? Mit Leichtigkeit überführst du Kundenwünsche in strukturierte Projektpläne und baust mühelos langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden auf? Du erkennst Bedarfe, siehst Chancen und verkaufst passende Produkte mit Begeisterung? Dann nichts wie auf zu queo!

Bei uns erhältst du die Möglichkeit dein umfangreiches Wissen und deine Erfahrungen in neuen herausfordernden Aufgaben unter Beweis zu stellen. Mit Verständnis für den Markt, Weitsicht und Feingefühl agierst du an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Projektteam, bestehend aus Konzeptern, Designern und Entwicklern. Du überwachst Kosten, Ressourcen und Zeitpläne, verantwortest die Qualitätssicherung und begeisterst alle Beteiligten durch dein ausgeprägtes Organisationstalent.

Deine Aufgaben

-Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden (Account Management):
-Analyse von Bedarfen und Potentialen
-Erarbeiten von Lösungsideen in Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie der Fachkonzeption (Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Präsentationen, etc.)
-Pflege, Ausbau und Stärkung von Kundenbeziehungen
-Projektübergreifende ganzheitliche Kundensteuerung
-Projektplanung und Steuerung von Projektteams:
-Projektleitung / -organisation
-Ressourcenplanung & Ressourceneinkauf
-Projektcontrolling (Budgetplanung, -verantwortung und –analyse, Reporting)

Unsere Projektfelder umfassen Projekte in den Bereichen Online, Crossmedia und Print.

Unsere Anforderungen

-mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Agenturprojekten
-Studium der Wirtschafts- und/oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge
-Freude an und Professionalität in der Interaktion mit Kunden und der Beziehungspflege
-ausgeprägte rhetorische und soziale Kompetenzen
-ausgeprägtes Organisationstalent und geschulte Fähigkeiten bei der Strukturierung komplexer Projektaufgaben
-gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere MS Excel, MS Word, MS Powerpoint sowie MS Project
-sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir

-Nationale und internationale Kunden verschiedener Branchen
-Inspiration und Know-How von über 90 Spezialisten
-individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
-flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
-Beteiligung am Unternehmenserfolg
-ein buntes Potpourri an tollen After-Work-Events, die uns fit halten und als Team zusammenwachsen lassen
-Engagement und Überzeugung für alles, was wir tun

Du möchtest noch mehr über unser Projektmanagement-Team erfahren? Dann schau doch mal hier: Der Arbeitstag eines Projektmanagers

Werde Project- & Account-Manager (m/w) bei queo

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns näher kennen lernen.

Sende deine Bewerbung mit folgenden Unterlagen an jobs@queo-group.com:

-Aussagekräftiger Lebenslauf
-Darstellung deiner bisherigen Erfahrungen
-Zeugnisse
-frühestmöglicher Eintrittstermin
-Deine Gehaltsvorstellungen

Wir sind gespannt auf dich!

Das sind wir – Das ist queo!

queo, das sind Menschen und Unternehmen mit Charakter, Talent und Leidenschaft.

Wir bauen auf die Kraft der Vielseitigkeit und erfolgreicher Zusammenarbeit. Mit dieser Kraft wurde queo 2004 gegründet. Zu unseren Servicemarken gehören queospark als Agentur für Markenführung und Kommunikation, queoflow als Anbieter für Individual-Softwarelösungen und IT-Consulting sowie vividot als Agentur für emotionale Live- & Eventkommunikation. Für diese Marken arbeitet ein Team aus über 90 Mitarbeitern in interdisziplinären Projekten an den Standorten Dresden, Hamburg und Solothurn (Schweiz). Gemeinsam machen wir uns für den Erfolg unserer Kunden stark.


Ansprechpartner: Linda Scheithauer

E-Mail: jobs@queo-group.com

Telefon: 0351-2130380