Strateg:in (m/w/x/k.A.) Düsseldorf

Firma: ressourcenmangel GmbH

Region: Düsseldorf

Website: https://karriere.ressourcenmangel.de/?offer=1238148


Stellenbeschreibung:

Wen wir suchen.

Eine:n Strateg:in (m/w/x/k.A.). In Düsseldorf. Ab Januar.

Wer wir sind.

Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit digitalen Wurzeln und über 250 Mitarbeiter:innen an 6 Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Gütersloh. Wir bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und Entwicklung. Unsere Kunden: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft. Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte – von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.

Was wir in Düsseldorf machen.

Oft spricht man von der verlängerten Werkbank des Unternehmens – das wollen wir nicht sein. Denn: Wir lieben es, uns in komplexere Themen und Fragestellungen reinzuarbeiten und Lösungen zu finden. Mit viel Köpfchen sind wir für und mit unseren Kund:innen von den ersten Ideen bis zur fertigen Kampagne auf Augenhöhe unterwegs. Bei (fast) allen Herausforderungen. Dabei denken wir nicht in Silos oder einzelnen Kanälen und lassen uns auch nicht festnageln auf ein bestimmtes Gewerk oder eine konkrete Dienstleistung. Wir regeln das. Alles. Mit den Kunden, für die Kundinnen. Bei uns arbeiten keine uniformierten Berater:innen, sondern tolle Charaktere, sozusagen #rebelsincrime als externes Team. Und zwar so, dass am Ende alle happy sind.

Was wir bieten.

Spannende Projekte. Sinnvolle Projekte. Neue Projekte. Von der Recherche bis zur Planung, Konzeption und Umsetzung. Denn: Schickimicki ist gut. Relevant ist besser.

Außerdem die große Möglichkeit beim Aufbauen, Ausbauen und Weiterbauen eines wachsenden Standortes mitzuwirken. Und Chancen, über den Düsseldorfer Tellerrand hinwegzuschauen.

On top: das tollste Team in Düsseldorf. Mindestens. Mit einer offenen Kultur auf Augenhöhe. Und einem unbefristeten Arbeitsplatz in einem neuen Büro. Natürlich auch Freiräume für Weiterbildungen, Seminare und mehr.

Was du mitbringst.

Ein Gespür für Menschen und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Kommunikation. Für Menschen, Marken, Produkte, Dienstleistungen – ohne in Silos wie online und offline zu denken.

In deinem Lebensportfolio befindet sich nicht nur ein abgeschlossenes Studium, bestenfalls in (Wirtschafts-)Psychologie, Kommunikation oder Sozialwissenschaften, sondern auch mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise aus der Agenturwelt. Mit Strategie. Für große und kleine Unternehmen.

Deine Denke ist klar. Und kritisch. Deine Analysen auf den Punkt. Du strukturierst komplexe Sachverhalte und Daten. Du bist sicher im Ausdruck, mündlich wie schriftlich und schaffst es deine Gedanken anschaulich und nachvollziehbar in Slides zu gießen. Meist auf Deutsch, aber mal auf Englisch. Du präsentierst sicher und überzeugend, findest spannende Insights auch in unwegsamem Gelände und hinterfragst Briefings von Kund:innen auch mal kritisch.

Auch wichtig: Du hast ein Gefühl für die richtigen digitalen Kanäle. Nutzwert, Customer Journey, Service Experience kannst du mit Bedeutung füllen, vergisst dabei aber nicht den normalen Menschenverstand. Du weißt, wo die Zielgruppe surft. Und wie Unternehmen und Marken dort kommunizieren sollten. Mit der passenden Tonalität und der richtigen Haltung. Dafür entwickelst du auch die kreativen Sprungbretter für deine Kolleg:innen aus den Bereichen Text/Konzept und Art. Kurz: Du hast viel Gespür für Themen, Zielgruppen-Insights, gesellschaftliche Entwicklungen und Trends von Marken. Und: Du hast jede Menge Lust auf Strategie. Und auf das Arbeiten mit Kreativen.

Was, wenn’s passt?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns über jede Bewerbung von qualifizierten Menschen. Jeder geschlechtlichen und sexuellen Identität. Jeden Alters. Von Bewerbenden mit Migrationshintergrund, People of Colour und/oder Menschen mit Behinderungen. Wiedereinsteiger:innen. Eltern. Quereinsteiger:innen. Alle sind bei uns gleichermaßen willkommen.

Schick uns gerne deine Bewerbungsunterlagen und lass uns wissen, wann du frühestens einsteigen kannst und wie deine Gehaltsvorstellungen sind. Wir freuen uns auf dich.

Dein Ansprechpartner.

Sophie Wahren

 


Ansprechpartner: Sophie Wahren

E-Mail: jobs@ressourcenmangel.de

Telefon: 01732631367