Strategin (w/m/d)

Firma: dan pearlman group

Region: Berlin

Website: https://danpearlman.com/


Stellenbeschreibung:

Du handelst vorausschauend, kannst hervorragend strukturieren, und die Welt der Markenkommunikation ist dein Zuhause? Du hast Freude an schlüssigen Konzepten? Du liebst Analysen und hast einen Hochschulabschluss und 3 Jahre Berufserfahrung in Agenturen? Du bringst Engagement und Motivation für Kommunikationsprojekte und Markenstrategien mit? Vielleicht verfügst du sogar über Branchenkenntnis in Retail, Gastro und Freizeitindustrie? Oder du besitzt vertiefte Kenntnisse im Bereich Stadtplanung unter Bürger*innenbeteiligung? Dann komm zu uns!

 

Wir suchen ab sofort eine/n leidenschaftlich agierende/n Strategen/in!

 

Zu deinen Aufgabenfeldern gehören:

  • Eigenständiges Erstellen und Bearbeiten von Analysen (Trends, Benchmarks, Wettbewerb, Markt, Zielgruppen)
  • Entwicklung von Markenstrategien
  • Entwicklung von Grundlagenkonzepten zu Kommunikations- und Digitalstrategie
  • Planung von Innovationsprozessen auf Grundlage von Customer Journeys und Touchpoint-Analysen
  • Erstellung von kundenorientierten Nutzungskonzepten
  • Konzeption und Durchführung von Marken- und Konzept-Workshops
  • Planning von exzellenten Briefs zu Consumer Insights und starken Propositions
  • Kommunikation mit Kunden
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinären Kreativteams
  • Anleitung von Praktikanten und Trainees

 

Dein Profil:

Du solltest herausragende Organisationsstärke, sicheres Auftreten vor Kunden, sehr gute Präsentationsfähigkeit, frische Gedanken für kreative Ideen, Textsicherheit mit konzeptionellem Feingefühl und echte Neugier beim Anpacken neuer Themen mitbringen. Dein kenntnisreicher Umgang mit Spezialisten aus den Bereichen Design, Architektur, Markenkommunikation und Erlebniskonzeption bzw. Urbanistik wird von uns besonders wertgeschätzt. Offenheit, Energie, Empathie – aber auch Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bestimmen deinen Umgang im Team. Wir suchen keine Strategen, die aus dem Elfenbeinturm planen. Verhandlungssichere Fähigkeiten auf Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und am besten noch eine weitere Fremdsprache sowie sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Powerpoint) sind dir eigen. Und: du verlierst auch in hektischen Zeiten weder die Kontrolle noch deinen Humor.

 

Wir bieten Dir ein buntes Umfeld, innovative Unternehmen, kreative Kolleg*innen aus verschiedenen Disziplinen und ein Team, bei dem das Wir-Gefühl im Vordergrund steht. dan lebt Nachhaltigkeit, Diversität und Offenheit. Wir updaten laufend unser Hygienekonzept und reagieren kreativ und flexibel mit u.a. Homeoffice-Strategien auf erforderliche Rahmenbedingungen. Gesundheit hat für uns oberste Priorität. Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: jetzt im Sommer lassen wie Obst und Gemüse auf unserer Dachterrasse wachsen und entspannen auf der Hollywoodschaukel. …langweilig wird’s nie!

 

Wir freuen uns auf Dich:

Zeige uns, dass du der/die Richtige bist.

Was sind deine Stärken?

https://danpearlman.softgarden.io/job/7298080?l=de


Ansprechpartner: Stefanie Ammon

E-Mail: talents@danpearlman.com

Telefon: 030530005672