APG Channel Planning Workshop – Tools für die zielgerichtete Kanalauswahl

29.11.2017 10:00 - 15:30 Tagungsraum RMS


Termin Details


Wir betrachten alle Aspekte, die ihr zur Erstellung einer Channel-Strategie braucht. Dabei mischen wir theoretischen Input mit viel Praxis: Am Ende des Workshops habt ihr ein realistisches Projekt durchlaufen und selbstständig bearbeitet – von der anfänglichen Zieldefinition bis hin zum fertigen Ecosystem.

Wie muss sich eine Marke im digitalen Zeitalter aufstellen, um über alle Kanäle hinweg relevant und zielgerichtet kommunizieren zu können? Was bedeutet dies für das Planning?

Agenda

Einführung                                                                                                                                                                           
Was ist Channel-Planinng und warum führt daran in unserer starkt digitalisierten Welt kein Weg vorbei?

Zuerst kommt immer das Ziel
Vorstellung Fallstudie: Welches Problem müssen wir lösen, was ist unser konkretes Ziel, und wie messen wir, dass wir erfolgreich waren?

Die richtige Kanalauswahl
Wofür eigenen sich unterschiedliche digitale und klassische Kanäle und mit welchen Kanälen können wir unser konkretes Ziel am besten erreichen?

Kanäle und die Zielgruppe
Einführung in die VuMa: was kann das Tool? (RMS)
Abbilung der Mediennutzung der Zielgruppe in der VuMa und Abgleich mit den ausgewählten Kanälen. Wo setzen wir Prioritäten?

Identifikation von Treibern und Barrieren
Identifikation der für die Zielerreichung relevanten Treiber und Barrieren der Zielgruppe.

Messaging und Kanalzuweisung
Definition von Kernbotschaften anhand der Treiber und Barrieren und ihre Zuordnung zu geeigneten Kanälen.

Ecosysteme                                                                                                                                                                        
Theorie – Die Synnergieeffekte durch Vernetzung von unterschiedlichen Kanälen.
Aufbau eines eigenen Ecosystems passend zur Fallstudie                                                               

 

 

Zielgruppe

Planner und Berater, Junior/Intermediate. 20 Teilnehmer.

 

Gebühr

APG-Mitglieder, DACH Mitglieder: 400 €
Nichtmitglieder: 600 €

 

Wir danken unserem Sponsor RMS für die Gastfreundschaft.

VERANSTALTUNGSORT:

Tagungsraum RMS

Adresse:
Moorfuhrtweg 17
22301 Hamburg

Start
29.11.2017 10:00 - 15:30