APG Inner Growth Workshop

17.10.2018 10:00 - 17:00 APG Geschäftsstelle


Termin Details


Eigene Ressourcen erkennen – einschränkende Glaubenssätze auflösen – mit Deiner Persönlichkeit punkten

INHALT

Glaubenssätze, die uns geprägt haben, geben uns Orientierung und Sicherheit, helfen das Leben zu meistern. „Sei stolz auf das, was Du erreicht hast“ kann Dich motivieren, Dich zu engagieren und Dich verantwortlich zu fühlen. Ein Glaubenssatz wie: „Du musst lieb sein“ kann aber leider auch sehr einschränkend wirken. So wird er Dich vielleicht daran hindern, in einer Verhandlung Deine Position deutlich zu machen, Disharmonie auszuhalten und neues Verhalten auszuprobieren. Und genau diese alten, mittlerweile nicht mehr hilfreichen Denk- und Verhaltensmuster verhindern etwas ganz Wunderbares: Nämlich die eigenen Ressourcen zu ent-wickeln und das Entdecken unserer Potentiale.

METHODE & ZIEL

Durch achtsame Wahrnehmung deiner Selbst, Erkennen und Annehmen Deiner verschiedenen Ich-Zustände und Feedback im sicheren Rahmen des Workshops erkennst und knackst Du Deine Muster. Dieses bewusste Erleben gibt Dir die Chance, diese Glaubenssätze und Verhaltensstrategien aufzulösen. Du stärkst Dein Selbst-bewusstsein und entwickelst neue Handlungsoptionen.

Was kann sich für Dich durch diesen Workshop verändern? Wenn Du vielleicht bisher z.B. im Kundengespräch oder in Verhandlungen zu schnell und fast „reflexhaft“ immer wieder Zugeständnisse gemacht hast, bist du nach dem Workshop in der Lage die Situation, in der Du Dich befindest bewusst aus allen Perspektiven zu erleben, zu verstehen, anzunehmen und oder zu gestalten/ zu verändern.

Mit Hilfe von Methoden und Techniken der Transaktionsanalyse lernst Du in diesem Workshop in kritischen Situationen in Deiner Kraft zu bleiben, den Überblick zu behalten, Zugang zu deinen Ressourcen zu haben, sich mit deinem Gegenüber auf Augenhöhe zu fühlen und aus dieser Haltung heraus zu agieren. Genau das sind die Zutaten für persönlichen Erfolg.

Das Modell der Transaktionsanalyse macht deutlich, was in Dir und Deinem Gegenüber während der Kommunikation vor sich geht. Es zeigt Dir Wege auf, wie eine konstruktive Kommunikation und partnerschaftliches Miteinander gelingen kann.

ZIELGRUPPE

Senior Level

 

AGENDA

Wir kurzfristig bekannt gegeben.

 

 

REFERENTEN:

MarianKeikavoussi

Keikavoussi Solutions

VERANSTALTUNGSORT:

APG Geschäftsstelle

Adresse:
Sillemstraße 60A
20257 Hamburg

Start
17.10.2018 10:00 - 17:00