APG Planning Basics 1 – Analyse und Strategiefindung

05.05.2017 8:30 - 18:00 Philipp und Keuntje GmbH


Termin Details


Neu im Planning und keine Ahnung wo es anfängt, aufhört oder hinführt?
Damit bist du nicht alleine. Anderen geht es genau so. Und das ist auch gut so. Denn ein guter Planner ist von Natur aus neugierig, unzufrieden, hartnäckig und immer bereit dazu sich und die Welt zu verändern.

Wie man das macht? Das zeigen wir euch. Bei unserem eintägigen APG Planning Basics Workshop. Hier lernt ihr nicht nur die richtigen Skills, sondern auch inspirierende Leute und clevere Denkweisen kennen.

ZIELGRUPPE:

Dieses Seminar richtet sich speziell an juniorige Planner und an alle, die die Basics des Plannings verstehen wollen und in anderen Bereichen arbeiten, aber gerne den Schritt ins Planning machen würden.

ZIELE:

Analyse und Strategiefindung: Wie komme ich zu einer guten Strategie?

TEILNEHMER:

Maximal 20 Junior Planner, Planning-Neueinsteiger und –Interessierte.

GEBÜHR:

  • APG-Mitglieder:  400 Euro
  • Nicht-Mitglieder: 600 Euro

AGENDA:

1. Mensch
-Wie analysiere und definiere ich eine Zielgruppe?
-Was ist ein Insight und wie finde ich ihn?

2. Markt
-Analyse des kommunikativen Wettbewerbs
-Wo steckt unsere Chance für Positionierung und Kommunikation

3. Marke
-Analyse der Marken DNA
-Anknüpfungspunkte für Zielgruppe und Kommunikation

4. „Fusion“
-Wie mache ich daraus eine Strategie?

REFERENTEN:

Tim Keil

Head of Strategic Planning

KnutRiedel

Freier Planning Direktor

VERANSTALTUNGSORT:

Philipp und Keuntje GmbH

Adresse:
Bei St. Annen 2
20457 Hamburg

Start
05.05.2017 8:30 - 18:00