APG Power Planning Camp 2.0
18.10.2019 9:00 - 19:30 Geschäftsstelle der Account Planning Group
How to craft winning strategies in a complex world.
INHALT
Wie interpretiert man immer komplexere Aufgabenstellungen?
Wo fängt man an und wie entscheidet man sich für die richtige Herangehensweise?
Was unterscheidet eine gute Strategie von einer sehr guten Strategie und wie vermittelt man diese dem jeweiligen Zuhörer?
Diese Fragen wollen wir beantworten, in einem Tag, picke packe voll mit Vorträgen, Beispielen, Methoden, Tools, Übungen und einer extra Portion Spaß. Statt wie bisher unter Zeitdruck mit dem Kunden an einer Aufgabenstellung zu arbeiten, konzentriert sich das Power Planning Camp 2.0 verstärkt darauf Methodik zu vermitteln. In einem Mix aus Theorie und Praxis nähern sich die Teilnehmer im Austausch mit erfahrenen Strategen einer Herausforderung an und verpacken die Erkenntnisse dann in ein strategisches Ramp-Up.
Außerdem haben die Teilnehmer am Ende des Tages die Chance, ihre Ergebnisse einem Top Kreativen, Jakob Lips (Creative Director, Interone) zu präsentieren, der darauf direkt und konstruktiv Feedback geben wird – mit weniger Detailtreue als viele Kunden, dafür mit mehr Blick über den Tellerrand.
Den Abend lassen wir alle gemeinsam bei ein paar Drinks ausklingen.
ABLAUF
09:00 Welcome
09:30 The task
10:00 #1 Target Group
11:30 #2 Market & Benchmark
13:00 Working Lunch
13:45 #3 Value Proposition Canvas
15:00 #4 Creative Brief
16:30 “Heisser Stuhl” mit Sven Grammes, Strategic Planning Director bei GGH MullenLowe
17:00 Your turn: brief a creative
18:00 Mingle & talk
19:30 Good bye
ZIELGRUPPE
Dieses Seminar richtet sich an Planner, Strategen und weitere Interessierte auf Junioren-Level und an alle, die schon erste Erfahrungen im Planning gemacht haben oder noch sammeln wollen. Herzlich willkommen sind auch diejenigen, die in anderen Bereichen arbeiten und eine engere Verknüpfung mit dem Planning aufbauen möchten oder sogar den Schritt ins Planning planen, wie z.B. Berater:innen. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt.
GEBÜHR
APG-Mitglieder, DACH Mitglieder: 500 Euro
GWA/DDC-Mitglieder: 600 Euro
Nicht-Mitglieder: 700 Euro
TICKETS
https://en.xing-events.com/KZWICYY
RAHMEN
Moderation: Oskar Valdre (Grabarz&Partner), Franzisca Tardy (Interone/BBDO)
Gäste: Alissa Rabe, Creative Impact Manager (Google), Sven Grammes
(Strategic Planning Director, GGH MullenLowe) und Jakob Lips (Creative Director, Interone)
Organisation: Veronika My (APG)
Location: Wir freuen uns, euch im APG Headquarter begrüßen zu dürfen!
Datenschutzerklärung
Mit der Teilnahme am APG Power Planning Camp 2.0 erteile ich mein jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufliches Einverständnis zur Verarbeitung und Speicherung meiner Daten für interne Vorgänge der Account Planning Group e.V. gemäß den Datenschutzverordnungen auf apgd.de.
Zustimmungserklärung Foto & Filmaufnahmen
Während dieser Veranstaltung werden Foto-, Video- und Audioaufnahmen gemacht.
Mit der Teilnahme erkläre ich meine jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufliche, unentgeltliche Zustimmung zur Anfertigung von Fotos und Filmen von mir beim APG Power Planning Camp 2.0. Meine Zustimmung erstreckt sich neben der Anfertigung von Fotos und Filmen von mir auch darauf, sie zu bearbeiten, aufzubereiten, zu kopieren, zu speichern sowie auf den Internetseiten der APG, APG Sponsoren, APG Kooperationspartnern und auf den Internetplattformen Facebook, Twitter, Youtube, Snapchat und APG Druckwerken zu Dokumentationszwecken zu veröffentlichen.
Die Zustimmung ist unbefristet und gilt weltweit. Weiter stimme ich zu, dass Audiomitschnitte und Videoaufnahmen auf der APG Seite veröffentlicht und zu einem Doku-Film für interne Zwecke verarbeitet werden dürfen.
Foto: Sergey Tinyakov
REFERENTEN:
FranziscaTardy
Oskar Valdre
VERANSTALTUNGSORT:
Geschäftsstelle der Account Planning Group
Adresse:
Sillemstraße 60A
20257 Hamburg
Deutschland
Start
18.10.2019 9:00 - 19:30