• Über uns
    • Kontakt
    • Vorstand und Geschäftsstelle
    • Mitglied werden
    • Satzung
    • Partner
  • Planning
    • Was ist Planning?
    • Präsentationen
  • Strategy Blog
    • News
    • Strategy Corner
    • A Day in the Life of
    • Curated
    • Interviews
    • Markenwerkstatt
    • Lesetipps
    • Wissen & Inspiration
  • Coaching
  • Training & Events
    • Aktuelle Trainings & Events
    • Dokumentation
  • Jobs
  • Log-in

APG Power Planning Camp 2.0

18.10.2019 9:00 - 19:30 Geschäftsstelle der Account Planning Group


Termin Details

  • Datum: 18.10.2019 9:00 – 19:30
  • Ort: Geschäftsstelle der Account Planning Group
  • Terminkategorien: Junioren, Workshop

How to craft winning strategies in a complex world.

INHALT

Wie interpretiert man immer komplexere Aufgabenstellungen?

Wo fängt man an und wie entscheidet man sich für die richtige Herangehensweise?

Was unterscheidet eine gute Strategie von einer sehr guten Strategie und wie vermittelt man diese dem jeweiligen Zuhörer?

Diese Fragen wollen wir beantworten, in einem Tag, picke packe voll mit Vorträgen, Beispielen, Methoden, Tools, Übungen und einer extra Portion Spaß. Statt wie bisher unter Zeitdruck mit dem Kunden an einer Aufgabenstellung zu arbeiten, konzentriert sich das Power Planning Camp 2.0 verstärkt darauf Methodik zu vermitteln. In einem Mix aus Theorie und Praxis nähern sich die Teilnehmer im Austausch mit erfahrenen Strategen einer Herausforderung an und verpacken die Erkenntnisse dann in ein strategisches Ramp-Up.

Außerdem haben die Teilnehmer am Ende des Tages die Chance, ihre Ergebnisse einem Top Kreativen, Jakob Lips (Creative Director, Interone) zu präsentieren, der darauf direkt und konstruktiv Feedback geben wird – mit weniger Detailtreue als viele Kunden, dafür mit mehr Blick über den Tellerrand.

Den Abend lassen wir alle gemeinsam bei ein paar Drinks ausklingen.

ABLAUF

09:00 Welcome

09:30  The task

10:00 #1 Target Group

11:30 #2 Market & Benchmark

13:00 Working Lunch

13:45 #3 Value Proposition Canvas

15:00 #4 Creative Brief

16:30 “Heisser Stuhl” mit Sven Grammes, Strategic Planning Director bei GGH MullenLowe

17:00 Your turn: brief a creative

18:00 Mingle & talk

19:30 Good bye 

ZIELGRUPPE

Dieses Seminar richtet sich an Planner, Strategen und weitere Interessierte auf Junioren-Level und an alle, die schon erste Erfahrungen im Planning gemacht haben oder noch sammeln wollen. Herzlich willkommen sind auch diejenigen, die in anderen Bereichen arbeiten und eine engere Verknüpfung mit dem Planning aufbauen möchten oder sogar den Schritt ins Planning planen, wie z.B. Berater:innen. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen begrenzt.

GEBÜHR

APG-Mitglieder, DACH Mitglieder: 500 Euro

GWA/DDC-Mitglieder: 600 Euro

Nicht-Mitglieder: 700 Euro

TICKETS

https://en.xing-events.com/KZWICYY

 

RAHMEN

Moderation: Oskar Valdre (Grabarz&Partner), Franzisca Tardy (Interone/BBDO)

Gäste: Alissa Rabe, Creative Impact Manager (Google), Sven Grammes
(Strategic Planning Director, GGH MullenLowe) und Jakob Lips (Creative Director, Interone)

Organisation: Veronika My (APG)

Location: Wir freuen uns, euch im APG Headquarter begrüßen zu dürfen!

 

Datenschutzerklärung

Mit der Teilnahme am APG Power Planning Camp 2.0 erteile ich mein jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufliches Einverständnis zur Verarbeitung und Speicherung meiner Daten für interne Vorgänge der Account Planning Group e.V. gemäß den Datenschutzverordnungen auf apgd.de.

 

Zustimmungserklärung Foto & Filmaufnahmen

Während dieser Veranstaltung werden Foto-, Video- und Audioaufnahmen gemacht.

Mit der Teilnahme erkläre ich meine jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufliche, unentgeltliche Zustimmung zur Anfertigung von Fotos und Filmen von mir beim APG Power Planning Camp 2.0. Meine Zustimmung erstreckt sich neben der Anfertigung von Fotos und Filmen von mir auch darauf, sie zu bearbeiten, aufzubereiten, zu kopieren, zu speichern sowie auf den Internetseiten der APG, APG Sponsoren, APG Kooperationspartnern und auf den Internetplattformen Facebook, Twitter, Youtube, Snapchat und APG Druckwerken zu Dokumentationszwecken zu veröffentlichen.

Die Zustimmung ist unbefristet und gilt weltweit. Weiter stimme ich zu, dass Audiomitschnitte und Videoaufnahmen auf der APG Seite veröffentlicht und zu einem Doku-Film für interne Zwecke verarbeitet werden dürfen.

 

 

Foto:  Sergey Tinyakov

 

REFERENTEN:

FranziscaTardy

Interone GmbH/BBDO
Senior Strategic Planner

Oskar Valdre

GRABARZ & PARTNER
Strategy Director

VERANSTALTUNGSORT:

Geschäftsstelle der Account Planning Group

Adresse:
Sillemstraße 60A
20257 Hamburg
Deutschland

Start
18.10.2019 9:00 - 19:30

TICKETS:

https://en.xing-events.com/KZWICYY

Ihre Vorteile als APG-Mitglied

Alle APG Trainings & Events zu einer ermäßigten Teilnahmegebühr sowie die ermässigte Teilnahme an der jährlichen Grow.

Jetzt Mitglied werden

Folge uns auf Facebook

Zur APG Facebook-Seite
Mitglieder-Login

Created by LLR © 2023 Account Planning Group Deutschland e.V. I Impressum I Datenschutz I Kontakt
Wir danken

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung