GROW 2017 – Die APG Strategenkonferenz am 8. und 9. Juni

08.06.2017 16:00 - 09.06.2017 18:00 designxport


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: designxport
  • Terminkategorien:

Wie wir wachsen, wirken und weiterkommen.

Jeder spricht von lebenslangem Lernen, Wachstum und all den neuen Aufgaben, die vor uns stehen. Aber was muss ein Stratege heute wirklich können? Bist du Markenplaner oder Experience Stratege, Connections oder Comms Planner. Und was auch immer die Antwort ist: Was ist das alles eigentlich?

Als Account Planning Group Deutschland haben wir dieses Jahr einen stattlichen Wandel eingeleitet. Mehr denn je wollen wir den Beruf des Strategen definieren. Wir wollen verstehen helfen, welche Skills man heute für unseren Beruf braucht und wie sehr sich die einzelnen Strategen-Typen unterscheiden aber auch gegenseitig befruchten können. Die Grow soll als neue Konferenz genau hierfür einen Startpunkt setzen. Sie ersetzt die Open Source und wird das Thema professionelles Wachstum in den Fokus rücken.

Drei spannende, internationale Strategen zeigen uns zu genau diesem Thema ihre Sichtweise auf moderne Strategie:

Lucy Jameson

Freie Strategin aus London, langjähriger CSO und CEO bei Grey London

The rise of strategists in a post-advertising world

Der große Paradigmenwechsel in unserer Branche schien technologisch getrieben. Natürlich bilden neue Touchpoints, Erzählmechaniken und Interaktionsmuster viele neue Möglichkeiten. Viel wichtiger war, was dieser Wandel mit uns selbst gemacht hat. Denn während die alte Welt noch von Kreativen bestimmt war, ist die Rolle des Strategen mittlerweile zu dem differenzierenden Skill für Marketinglösungen geworden – eine Rolle, der wir uns bewusst sein sollten und die wir füllen sollten.

Heidi Hackemer

Gründerin von Wolf & Wilhelmine in New York

Don’t think advertising. Change organizations

Warum sollte man sich noch auf Werbung konzentrieren, wenn man so viel mehr machen kann? Tatsächlich ist es für die Strategie ein entscheidender Moment. Denn mit der Explosion von Transparenz und Touchpoints im Umfeld von Marken haben wir die Chance, Brand-Storytelling so einzusetzen, dass wir Marken dauerhaft verändern können.

Jeroen Matser

Head of Strategy bei B-Reel in London und Ex-VP Wunderman

Cut the crap, not the corners

Als Stratege ist es heute einfacher denn je in die Bullshit-Falle zu tappen. Buzzwords, schnelllebige Trends, hoher Druck und Geschäftsmodelle, die wie die Jahreszeiten zu wechseln scheinen, fordern uns als Menschen und als Profis heraus. Mit seiner Präsentation „Cut the Crap, not the corners“ appelliert Matser an den Strategen mit Mut und Charakter. Mehr denn je stehen wir als Menschen im Mittelpunkt, wenn Marken Navigationshilfe zwischen Relevanz und Irrelevanz brauchen.

 

Damit aber noch nicht genug. Weil wir Weiterbildung groß schreiben, bietet wir auf der Grow in einem zweiten Track eine Vielzahl an Workshops von Themen wie Mafo bis hin zu Suchmaschinen-Strategie an.

Am 8. Juni starten wir in der Halle 424 mit der APG Mitgliederversammlung. Ab ca. 18:30 Uhr geht es weiter mit einer Podiumsdiskussion zum 20-jährigen APG Jubiläum mit den GROW Speakern Lucy Jameson, Heidi Hackemer und Jeroen Matser, moderiert von APG Gründer P.J. Mahrenholz. Danach wollen wir den zwanzigstens APG Geburtstag gemeinsam mit euch feiern.

Also: Wer für sich das Thema neue Strategie in einer sich wandelnden Welt fassen will, kann sich auf spannende Tage freuen. Wir tun es jedenfalls.
Bis zum 8. und 9. Juni in Hamburg.

Die Tickets für den 8. und 9. Juni bitte einzeln buchen: https://en.xing-events.com/GROWAPGStrategenkonferenz

Bring-A-Friend Tickets: Bitte eine formlose Email an stefanie.buchwitz@apgd.de über welches Mitglied das Ticket gebucht wird.

 

Das Programm vom 8. und 9. Juni:

 

 

 

 

 

REFERENTEN:

HeidiHackemer

Wolf & Wilhelmine

LucyJameson

Jameson Strategy

JeroenMatser

B-Reel

VERANSTALTUNGSORT:

designxport

Adresse:
Hongkongstraße 8
20457 Hamburg
Deutschland

Start
08.06.2017 16:00 - 09.06.2017 18:00