EVENT-DOKU: APG Chefsachen 4 – Sieben Chefs in Schieflage

Zu siebt trafen sich am Abend des 10.4.2014 Henny Steiniger, Christian Kosfeld, Malte Lenze, Florian Maier, Andreas Möllmann, Jochen Volkers und Vincent Schmidlin in der charmanten, offiziell noch nicht wieder eröffneten und sehr schrägen (9% Gefälle im Raum*) Stube im ersten Stock der Oberhafen-Kantine.

Von der schiefen Lage ganz ungeniert, kamen viele Themen auf den gut gedeckten Abendbrot-Tisch: Von „Rekrutierung via Head Hunters“, über „Team-Modeling und Job-Allokation“, „Kundenhandling auf Top-Ebene“ bis hin zur „Startformatierung einer neuen Abteilung“ diskutiert wurde bis nach Mitternacht intensiv diskutiert. Aufgrund des Konfidentialitätsmottos des Formats „Was in Chefsachen passiert, bleibt in Chefsachen!“, wird hier nicht ausführlich über die Inhalte des Abends berichtet.

Die Teilnehmer zum Abend:

„Es ist so eine Art konspirative Chef-Kooperative im Werbe-Haifischbecken. Hat was Schizophrenes, und das macht es spannend.“

„Ich fand die Themen klasse, wir hatten ein gutes Timing, was die Länge der Diskussion pro Frage angeht, Location war sehr nett und gemütlich!“

„Super rundes, robustes Konzept. Gute Gruppengröße, Antworten auf Fragen, die einen wirklich umtreiben. Angenehme Zusammenkunft. Viel Inspiration.“

 

* Das Fundament an der Seite zum Fleet steht auf einer festen Mauer, die gegenüberliegende Eingangstür ist abgesackt im Schlick. Die Schieflage führt anfangs zu Überraschung, Taumel und Gleichgewichtsstörung. Man gewöhnt sich aber schnell daran.